Sie befinden sich: Startseite > News > Die Falken im Aufwind!

Die Falken im Aufwind!

Wie viele von Euch wissen, bin ich nicht nur im Einzelsport tätig, sondern - mittlerweile sehr zeit- und arbeitsintensiv - auch im Fußballsport. Seit 2 Jahren bin ich beim KSV Superfund als Konditionstrainer tätig, nach dem überraschenden und für viele Fußballexperten sensationellen Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2008 konnten wir uns letztes Jahr (wieder entgegen vieler Expertenstimmen) in der obersten Spielklasse halten. Das zweite Jahr sollte erfahrungsgemäß das schwierigste werden, was sich in den ersten Runden dieser Saison auch bewahrheitet hat. Mit einem (Herbert P. würde hier "einen" schreiben, aber das ist eine andere Geschchte) Unentschieden und 2 Siegen in der letzten englischen Runde (SA-MI-SO) konnten wir uns etwas Luft zum Tabellenletzten verschaffen, mit Tendenz nach oben, der 7:2 Sieg gegen den LASK war natürlich ein Highlight! Konditinell sind wir ganz gut, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen, anbei ein Interview mit mir im "Falkenflug", der Vereinszeitung. Auf einen einfachen Nenner gebracht ist man im Fußball immer vom Ergebnis abhängig: Gewinnt die Mannschaft, haben alle Beteiligten alles richtig gemacht, verliert man alle alles flasch. Infofern habe ich letzte Woche alles richtig gemacht! Wenn immer alles so einfach wäre ...
Ciao!
Stefan