Freiwasserschwimmkurs Mai 2016

Auch wenn der Schnee noch einmal von den Bergen schaut, die ersten Rennen stehen vor der Tür und man sollte auch einmal im Freiwasser geschwommen sein, Chrissi Schober zeigt Euch wie Ihr den kalten Fluten so schnell wie möglich wieder entsteigen könnt!


Ausschreibung Freiwasserschwimmkurs Mai 2016

Die kalten Wintermonate sind vorbei, im Hallenbad wurden fleißig Kilometer gesammelt, es wurde an der Technik gefeilt und an der Geschwindigkeit gearbeitet. Da nun die ersten Sonnenstrahlen das Wasser der heimischen Seen erwärmen und die Termine für ersten Triathlon- und Schwimmbewerbe immer näher rücken, wird es Zeit sich sportartspezifisch auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

Egal, ob du deinen ersten Triathlon bestreiten oder dich bei einem Open Water Event in die Fluten stürzen möchtest, gemeinsames Training in der Gruppe gibt dir die Sicherheit optimal darauf vorbereitet zu sein. Geübt wird das Orientieren im Freiwasser, verschiedene Startszenarien sowie das Umrunden von Bojen, aber auch der Wechsel vom Wasser auf das Rad und in die Laufschuhe sollen nicht zu kurz kommen. Auch diejenigen unter euch, die schon den einen oder anderen Bewerb absolviert und Erfahrung gesammelt haben, sind herzlich willkommen und werden sich bestimmt nicht langweilen.

Copacabana Kalsdorf

(www.copacabana.at)

jeweils am Montag, 17:00 – 18:30

02.05., 09.05., 23.05., 30.05.

Mitzubringen

Schwimmbrille, eventuell Badehaube, Neoprenanzug (oder Kälteresistenz),

Laufschuhe und Rad (nicht bei der ersten Einheit)

Kosten: 40 €

Anmeldung: Christine Schober | chrissi.schober@gmail.com | 0650 31 18 518