Open Water Schwimmtraining im Mai 2019

...mit Monika Altenreiter

Dass Schwimmen im offenen Gewässer doch etwas ganz anderes ist als in einem mit Schwimmleinen und T-Streifen (das ist der blaue Streifen am Boden des Schwimmbeckens, der Euch gar nicht mehr auffällt) markierten Becken, sollte man nicht erst beim ersten Triathlonbewerb des Jahres erfahren! Dazu kommt noch, dass sich am Start des Bewerbes meist etwas mehr Mitstreiter als im Hallenbad in die Fluten stürzen und womöglich alle gleichzeitig die erste Boje umrunden wollen. Hier kann es schon einmal zu kurzzeitiger Panik und Atemnot kommen... Wenn das Wasser dann noch mit 17°C ganze 10°C kühler ist als im wohlig warmen Schwimmbecken, der Neopren am Nacken reibt, weil man ihn nicht optimal angezogen hat und die Brille alle 3 Minuten "anlauft", dann kann die erste Disziplin schon zur Hölle werden!
Damit Euch das nicht passiert, können wir Euch das "Open-Water-Swim-Training" mit Monika Altenreiter nur ans Herz legen! Neben dem Schwimmen und Orientieren im offenen Gewässer, dem Neoprenanziehen, -schwimmen und -ausziehen und weiteren zahlreichen nützlichen Tipps wird auch das Wechseltraining ein Thema sein!
Monikas Expertise? 51:38min über die 3,8km in Klagenfurt, noch Fragen?

Hier die Fakten:

Was?   Open-Water-Swim-Training

Wann?   jeweils montags, 13.05., 20.05., 27.05.2019

Wo?   Copa Cabana, Copacabana 1, 8401 Kalsdorf

Uhrzeit?   18:00 - 19:15 Uhr

Kosten?   €45.- (der Eintritt ist separat zu bezahlen)

Teilnehmeranzahl? 8-15

Anmeldung?   per mail an s.arvay@train-perfect.at